Janosch kommt mit

Foto: Johanniter/Stefan Simonsen

Kerstin Winterboer

  • Alter: 29 Jahre
  • Regionalbereitschaft: Südniedersachsen
  • Tätigkeitsbereich & Funktion: Rettungshundeführerin in der Rettungshundestaffel
  • Dabei seit: 2011

So bin ich zu den Johannitern gekommen: Durch öffentliche Auftritte der Rettungshundestaffel.

Meine Aufgaben im Bevölkerungsschutz sind... mit meinem Hund nach vermissten Personen zu suchen und Sanitätsdienste zu leisten.

Das Besondere am Ehrenamt im Bevölkerungsschutz ist für mich... mein Hobby mit dem Ehrenamt zu verbinden und so Menschen helfen zu können.

Mein wichtigstes Instrument/Werkzeug im Einsatz ist... mein geprüfter Rettungshund Janosch.

Ein Held ist für mich... jeder Mensch, der sich für andere Menschen einsetzt.

Wenn ich nicht bei den Johannitern bin... dann bin ich Sozialarbeiterin bei der ambulanten Hilfe, eine Beratungsstelle für wohnungslose Frauen und Männer.

Interessiert? Mehr zur Rettungshundestaffel der Johanniter

Johanniter-Standorte in deiner Nähe