Du interessierst Dich für einen Freiwilligendienst?

Offene Stellen

FSJ oder BFD - Freiwilligendienste in Bayern

Guter Anfang! Freiwillig für die Johanniter – eine Erfahrung fürs Leben

Hier lernst Du Freunde fürs Leben kennen und kommst von der Schulbank mitten in die Praxis. Nebenbei engagierst Du Dich noch im sozialen Bereich. Wenn Du darauf Lust hast, dann ist ein Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) genau das richtige für Dich!

FSJ und BFD auf einem Blick

  • Dauer: 6 - 18 Monate (in der Regel 12 Monate)
  • Einstiegs-Alter FSJ: ab Ende der Vollzeitschulpflicht bis 27 Jahre
  • Einstiegs-Alter BFD: die Vollzeitschulpflicht muss erfüllt sein, kein Höchstalter
  • Bewerbung: ganzjährig möglich
  • Vergütung: 530 € Taschengeld pro Monat - hier ist die Verpflegungspauschale und Unterkunft schon mit einbezogen.
  • Urlaubstage: 30
  • Fortbildungen: 25 Seminartage
  • Zertifikat: qualifiziertes Arbeitszeugnis nach einer Einsatzdauer von mind. 6 Monaten, ansonsten Teilnahmebescheinigung

Du hast Lust auf ein FSJ oder BFD?

Hier findest Du alle freien Stellen in Deiner Nähe und wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Freie Stellen FSJ/BFD

Du weißt nicht genau welcher Bereich der richtige für Dich ist? Kein Problem, schreib uns einfach.

Anfrage

Warum lohnt sich ein FSJ/BFD für Dich?

Leonie, FSJ in der Kita

„Mir macht es Freude, wenn ich nach dem Wochenende zurückkomme und sehe, dass die Kinder mich vermisst haben und sich freuen, dass ich wieder da bin“

Rebecca, FSJ in der Ausbildung

„Ich mache mein FSJ, weil ich nach dem Abitur noch keine Ahnung hatte, in welche Richtung es gehen soll. Das FSJ hat mir sehr bei der Orientierung geholfen“

Luca, macht sein FSJ im Fahrdienst

„Man macht hier ganz tolle Erfahrungen, aber auch Herausforderungen, die man zusammen meistern kann und vor allem an denen man wächst.“

Fabian, FSJ im Rettungsdienst

„Ich würde ein FSJ jedem empfehlen. Es macht extrem Spaß, man sammelt Lebens-und Berufserfahrung und lernt viel Neues kennen.“

Häufig gestellte Fragen zum Freiwilligendienst

Stellenangebote filtern

Suchergebnisse

85 Stellen gefunden

Nicht das richtige dabei? Dann schreibe uns gerne!

Step

Kontaktdaten

Feldgruppe

Einsatz im Freiwilligendienst

Weitere Angaben

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.

Gefördert durch