Erste Hilfe am Kind

Kursbeschreibung

Kinder müssen im Notfall anders behandelt werden als Erwachsene. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Erstversorgung von Kindern beachten müssen. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer begleiten Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen praktisch und leicht verständlich lernen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können.

ACHTUNG: Mitarbeitende in Einrichtungen der Kinderbetreuung können nicht an diesem Kurs teilnehmen und diesen mit der Unfallkasse abrechnen. Sie benötigen folgenden Kurs .

Onlinebuchung

Johanniter-Fördermitglieder geben bei der Buchung Bitte Ihre Johanniter-Mitgliedsnummer an. Am Kurstag bringen Sie bitte Ihren Mitgliedsausweis und ein offizielles Ausweisdokument mit.

ACHTUNG: Nach Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail, in der Sie Ihre Anmeldung durch einen Link bestätigen müssen. Erst mit Anklicken des Links wird Ihre Anmeldung verbindlich im System gebucht. Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Anmeldebestätigung

AGB | FAQ | CORONA-INFORMATION | ANFAHRT