22.07.2021 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Herzlichen Glückwunsch an die Kolleginnen und Kollegen des SC DHfK Leipzig

Der Praxis-Partner-Preis 2021 der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland, Campus Leipzig konnte in diesem Jahr von Schulleiterin Sandra Menzel (l.) und Fachbereichsleiterin Physiotherapie Kristin Brandt (r.) an den SC DHfK e.V. Leipzig verliehen werden.

Verliehen wurde der Preis stellvertretend an den Präsidenten Bernd Merbitz. Der Verein erhält den Praxis-Partner-Preis, da er einen wichtigen Partner in der sporttherapeutischen Ausrichtung unserer Physiotherapie Ausbildung darstellt. Der SC DhfK unterstützt uns aktuell in der Realisierung sporttherapeutischer Projekte, zukünftig werden bedarfs- und zielgruppenorientierte Fort- und Weiterbildungen im sporttherapeutischem Bereich gemeinsam realisiert. Darüber hinaus finden sich noch weitere Schnittstellen, auch zu unseren anderen Ausbildungsgängen.

Wir sind auf die neuen Projekte und Ideen gespannt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Der Praxis-Partner-Preis der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland wird traditionell bereits seit 12 Jahren an Einrichtungen und Unternehmen verliehen, die gemeinsam mit der Akademie den Theorie-Praxis-Transfer der Aus-, Fort- und Weiterbildungen in herausragender Qualität und großem Engagement.