Name für neue Kindertagesstätte gesucht

Lindau/Allgäu, 25. August 2017

Die Johanniter eröffnen am Donnerstag, 2. November 2017 eine neue Kindertagesstätte in Lindau. Nun bitten sie die Lindauer Bevölkerung um Vorschläge, wie die neue Einrichtung heißen könnte.

Die neue Kindertagesstätte der Johanniter wird ihre Heimat im jetzigen Tanner-Kinderhaus in der Kemptener Straße 99 finden. Die Betriebs-Kita der Firma Tanner siedelt in einen Neubau um. Die Stadt Lindau hat die somit frei werdenden Räumlichkeiten angemietet und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. die Trägerschaft für eine neue Einrichtung übertragen.

„Unsere neue Kita wird eine Krippengruppe mit 15 Betreuungsplätzen sowie eine Kindergartengruppe mit maximal 25 Plätzen beheimaten“, erklärt Claudia Grunwald, die Sachgebietsleiterin Kindereinrichtungen bei den Johannitern im Allgäu. „Mit dieser neuen, zusätzlichen Einrichtung stellen wir uns der großen Nachfrage nach Betreuungsplätzen in Lindau. Wir sind sehr dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Haus, mit den anderen Einrichtungen in Lindau, mit den Grundschulen und nicht zuletzt mit der Stadt und dem Jugendamt Lindau.“

Anmeldungen können bereits jetzt vorgenommen werden, ergänzt sie. „Die Kinder können bis zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten übergangsweise in unserer bereits bestehenden Johanniter-Kita Seezwerge (Enzisweilerstraße 9) betreut werden. Die Mitarbeiterinnen für die neue Einrichtung sind bereits eingestellt. Sie ziehen dann im November gemeinsam mit den Kindern in die Kemptener Straße 99 um.“

Was jetzt noch fehlt zum großen Glück ist ein Name. „Hier bitten wir die Bevölkerung um ihre Unterstützung“, so Claudia Grunwald. „Welchen Name würden Sie dieser schönen Einrichtung geben, in der die Kleinen liebevoll betreut werden? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!“ Wer Namensvorschläge einreichen möchte, sendet diese bitte direkt an Claudia Grunwald unter der Adresse: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Dienststelle Memmingen, Altvaterstr. 8, 87700 Memmingen oder per Mail an claudia.grunwald@johanniter.de.

Der Namensgeber wird zur feierlichen Einweihung im Dezember eingeladen und bekommt dort ein Geschenk überreicht.

Pressekontakt Nicole Schön

Haubenschloßstraße 6
87435 Kempten