Mitgezogen - Johanniter beim Freimarktumzug dabei

Jan Klaassen - Bremen, 21. Oktober 2017

Vom Ritter zum Retter

Unter dem Leitspruch "Vom Ritter zum Retter" präsentierte sich der Ortsverband Bremen während des Freimarktumzuges in Bremen.

Schon vor Wochen hatten die Helfer mit den Vorbereitungen für den Festumzug begonnen. Neben süßen Sachen verteilten die Johanniter zur Überraschung und zur Freude der vielen Zuschauer Erbsensuppe. Und der Clou dabei: Es wurde direkt vor Ort gekocht. Wie das? Ganz im Sinne, wo ein Wille ist auch ein Weg, hatte der Küchentrupp kurzerhand den Feldkochherd auf den Johanniter-Festwagen verladen.

Und die Suppe fand reißenden Absatz, sodass der Feldkochherd die gesamten vier Stunden ebenso unter Dampf stand wie der Küchentrupp, alle Helferinnen, Helfer und die Johanniter-Jugend, die fleißig Süßes und Herzhaftes unter die Leute brachten.