Willkommen in der Dienststelle Goslar

Johanniter Hausnotruf jetzt testen Sicherheitswochen 2017

Es sind nicht nur die zeitgemäßen Angebote, der ausgezeichnete Service und mehr als sechzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben. Es sind vor allem die Menschen! Für den Regionalverband Harz-Heide engagieren sich rund 14.000 Fördermitglieder, rund 500 ehrenamtlich Aktive und über 130 fest angestellte Mitarbeiter. Der Sitz unserer Regionalgeschäftsstelle ist Braunschweig und in fünf Ortsverbänden und zwei Stützpunkten verteilt auf das Gebiet zwischen Harz und Heide arbeiten die Johanniter im Dienste am Nächsten. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und stellen Sanitätsdienste, engagieren uns für sozial Schwache, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Behinderte, leisten Jugendarbeit und sind aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Stütztpunkt

Förderpreis Helfende Hand