Willkommen im Ortsverband Lingen

Der noch junge Ortsverband in Lingen im Süden des Landkreises Emsland hat sich in kurzer Zeit bereits sehr gut entwickelt. Dabei haben die Lingener Johanniter sich auf sehr spezielle Nischen konzentriert. So betreiben sie den Ärztlichen Notdienst und den qualifizierten Krankentransport für die Grafschaft Bentheim und haben für den gesamten Bereich Weser-Ems in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) den Organtransport übernommen. Außerdem bieten die Johanniter Erste-Hilfe-Kurse, für Ersthelfer in Betrieben und Fortbildungen für Betriebshelfer an. Für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen der Hausnotruf im Emsland und der Hausnotruf in der Grafschaft Bentheim.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Aktuelle Stellenangebote

Unsere Angebote in Lingen: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste Hilfe, Organtransport, Menüservice, Ärztlicher Notdienst. Unsere Angebote vom Standort Nordhorn in der Grafschaft Bentheim aus: Hausnotruf, Mobiler Notruf, Erste Hilfe, Organtransport, qualifizierter Krankentransport, Ärztlicher Notdienst

Regionalverband Weser-Ems Ortsverband Lingen