Die Blütenpracht der Rhododendren erleben

Stefan Greiber - Brake, 19. April 2016

Der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ am Kiebitzring 39 der Johanniter-Unfall-Hilfe in Zusammenarbeit mit der Wohnungsbau Wesermarsch und der Braker Wohnbau hat sein Programm für Mai vorgelegt. Der monatliche Ausflug führt dieses Mal in den Rhododendrenpark Westerstede inklusive Führung und Mittagessen. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person, Treffen ist am Mittwoch, 18. Mai, um 10 Uhr am „Vogelnest“. Auch die regelmäßigen Angebote gibt es wieder. Der Spieletreff trifft sich am Donnerstag, 19. Mai, um 15 Uhr. Frühstück mit Waltraud und Dagmar gibt es am Montag, 2. und 30. Mai, von 9 Uhr an, beim ersten Termin ist Florian Rößler mit seiner Techniksprechstunde dabei. Am Montag, 23. Mai, laden Dagmar und Waltraud von 12 Uhr an zum Spargelessen ein.

„Klönschnack“ heißt es am Donnerstag, 12. und 26. Mai, von 15 Uhr. Jeweils um 15 Uhr beginnen auch der Filmnachmittag am Mittwoch, 11. Mai, und der Kreativtreff am Mittwoch, 25. Mai. Die Sitzgymnastik mit Ingrid Wiese findet jeden Dienstag von 10 bis 10:45 Uhr statt, die Demenzgruppe trifft sich jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr und Deutsch lernen können alle Interessierten jeden Donnerstag von 10 Uhr an mit Iris Hildebrand. Für Frühstück, Mittagessen und Ausflug wird um Anmeldung gebeten bei Marie-Luise Schwarz unter Telefon 04401 8539783 oder im Internet unter www.johanniter.de/stedingen.