Hilfe für den Weihnachtsmann

Kiekeberg, 28. November 2005

Mit dem großen Weihnachtsmarkt auf dem Kiekeberg begann am 25.November die diesjährige Saison der Christbaumkugel- Buden, Glühwein- Stände und Zimtsternbäckereien.


Tausende Besucher kamen und hatten das Leuchten der Adventslichter in den Augen. Gleichzeitig fand der Weihnachtsmarkt in Buchholz statt. An den folgenden Wochenenden wandern die Besucherströme nun weiter nach Maschen und Meckelfeld.

 

Rotweiße Kleidungen mit schwarzen Stiefeln sind allgegenwärtig: Da sind zum einen die Darsteller des Sankt Nikolaus, zum anderen aber auch die ihn und seine Gäste betreuenden Sanitäter der Johanniter. Bis zu sechs Helferinnen und Helfer sind jeweils mit Mobiler Sanitätsstation oder Rettungswagen im Einsatz.

 

Mit dabei sind stets die Schulsanitäter, um die Praxis des Sanitätsdienstes bei Massenveranstaltungen als besondere Herausforderung für "Ruhe bewahren und Überblick behalten" zu trainieren.

Pressestelle: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal