Zu Weihnachten Sicherheit verschenken

Landkreis Harburg, 29. November 2016

Johanniter bieten den Hausnotruf jetzt auch als Geschenkgutschein an – schnell und unkompliziert im Online-Shop zu bestellen

Ein beruhigendes Gefühl, seine Eltern auch im Notfall gut versorgt zu wissen. Selbst für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden zu sorgen, fällt jedoch gerade älteren Menschen häufig schwer. Die Johanniter bieten daher den Hausnotruf nun auch in Form eines Geschenkgutscheins für Angehörige an – einfach telefonisch oder unter www.johanniter.de/schenken bestellen und schon kommt der Gutschein für das dreimonatige Kennenlernangebot zusammen mit einer hochwertigen Geschenkbox per Post nach Hause. Das Servicepaket kostet 100 Euro und beinhaltet, nach regionaler Verfügbarkeit, sämtliche Hilfseinsätze während der Laufzeit sowie die Schlüsselhinterlegung bei den Johannitern. Nach Ablauf der drei Monate endet die Laufzeit automatisch.

„Viele Menschen beunruhigt die Vorstellung, ihre Eltern oder älteren Verwandten könnten in der eigenen Wohnung stürzen und niemand wäre vor Ort, um Hilfe zu holen – gerade, wenn ein Elternteil allein lebt und die Kinder nicht in der Nähe wohnen“, sagt Anja Dalen, Hausnotruf-Expertin der Johanniter-Unfall-Hilfe im Stadtteil und Landkreis Harburg. „Der Johanniter-Hausnotruf schließt hier eine Sicherheitslücke. Und gibt den Angehörigen das gute Gefühl: Im Ernstfall erhalten ihre Lieben über die rund um die Uhr besetzte Hausnotrufzentrale schnell professionelle Hilfe.“

Bis ins hohe Alter selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben und sich dabei sicher zu fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Aus diesem Grund vertrauen bundesweit bereits mehr als 120 000 Menschen auf den Hausnotruf der Johanniter. Das Hausnotrufgerät wird an das normale Telefon angeschlossen und ist mit einem Sender verbunden. Dieser kann am Handgelenk oder um den Hals getragen werden. Im Notfall genügt ein Knopfdruck und das Telefon stellt eine Verbindung zur Hausnotrufzentrale der Johanniter her. Dort nehmen fachkundige Mitarbeiter den Notruf entgegen und veranlassen sofort, dass die betroffene Person Hilfe bekommt.

Verschenken Sie Sicherheit zu Weihnachten: unter 0800 88 222 80 (gebührenfrei) oder im Online-Shop unter www.johanniter.de/schenken.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienfragen: Aleksandra Doneva

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.