Wir sind fit!

Hilden, 04. Oktober 2017

Die Vorschulkinder der Johanniter-Kindertageseinrichtung Hilden, die so genannten „Erlebniskinder“, haben am 26. September das Minisportabzeichen gemacht. An diesem Tag hatte die Stadt Hilden Kinder aller Hildener Kindertagesreinrichtungen eingeladen, an der Hildener Sportanlage im Bandsbusch die entsprechenden sportliche Stationen zu absolvieren.  Weitsprung, Laufen, Koordinationsparcours – die Kinder hatten jede Menge Spaß an den unterschiedlichen Aufgaben. „Man merkt, dass wir ein Bewegungskindergarten sind“, stellte Kita-Leiterin Inga Roppel fest, „die Kinder sind superfit.“ Die konkrete Leistung war jedoch Nebensache, dabei sein und in Bewegung kommen war das Ziel. So konnte jedes Kind, das mitgemacht hatte, schließlich stolz eine Urkunde und eine Medaille präsentieren.

Ob laufen...

... oder Weitsprung - die Kinder hatten viel Spaß!
Fotos: Julia Schiffelgen