LILALU Ferienprogramm

Das LILALU-Ferienprogramm der Johanniter in Dortmund und Lünen

2017 ist LILALU wieder in der Stadt. Vom 18.04.2017 bis zum 23.04.2017 und vom 17.07.2017 bis zum 23.07.2017 gastiert das Projekt wieder in Dortmund. Auch in Lünen ist LILALU wieder dabei vom 23.10.2017 - 29.10.2017.

Bei LILALU geht es um Bildung und Kultur. Das Ferienprogramm der Johanniter bietet Kindern und Jugendlichen eine Woche Spaß und den Eltern und Erziehungsberechtigten die Sicherheit einer sinnvollen, kreativen und qualitativ hochwertigen Betreuung. In Workshops aus den Bereichen Theater, Tanz, Musik Zirkus, Bewegung und Sport erlernen die jungen Teilnehmer im Alter von drei bis 16 Jahren unter Anleitung von professionellen Künstlern künstlerische Ausdrucksformen wie Akrobatik, Trapez, Breakdance, Hiphop, Zauberei oder Vertikaltuch. Eine ganze Woche lang wird gemeinsam in einer festen Gruppe trainiert geübt und einstudiert. Am Ende des siebentägigen Programms präsentieren alle Kinder und Jugendlichen gemeinsam eine professionelle Show. Der LILALU Kostümfundus ist das Herzstück des Programms. Jedes Kind erhält ein eigenes Kostüm, ob Mozart, Jedi Ritter oder Prinzessin. Eine professionelle Maske bei der Vorführung ist ebenso selbstverständlich. Da den Johannitern Dortmund die Förderung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund aus einkommensschwachen Bezügen ein besonderes Anliegen ist, reservieren wir mindestens 25 Prozent aller Plätze hierfür. Die Johanniter unterstützen die Dortmunder Initiative „Jedem Kind eine warme Mahlzeit“. Darum erhalten alle Teilnehmer kostenfrei ein Mittagessen sowie gesunde Snacks.

Osterworkshops 2017 Flyer

Sommerworkshops 2017 Flyer