Regionalverband Bergstraße-Pfalz

An der Bergstraße, in der Pfalz, im Ried und im Odenwald alles aus einer Hand!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen, um die Angebote der Johanniter besser kennenzulernen. Sie erhalten hier einen aktuellen Überblick über das Leistungsangebot und die jeweiligen Ansprechpartner, Nachrichten aus unserem Regionalverband, Stellenangebote und vieles mehr.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht vom Rettungsdienst über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu Hilfen im eigenen Zuhause. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Und so sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als fünfzig Jahre Erfahrung, die uns zu einem Teil einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen.

Nachrichten aus dem Regionalverband

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bergstraße-Pfalz Regionalgeschäftsstelle Viernheim

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Bergstraße-Pfalz