Johanniter-Altenpflegeschule startet ins neue Schuljahr

Rodgau, 06. Oktober 2017

Zum Schulstart am 2. Oktober begrüßten Schulleitung Gülden Budde gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Regionalvorstand Sven Korsch die neuen Schülerinnen und Schüler der Johanniter-Altenpflegeschule. Insgesamt 21 zukünftige Altenpflegehelfer und 16 Altenpfleger, aufgeteilt in zwei Schulklassen, erhalten hier ihre schultheoretische Ausbildung. Den praktischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren sie beim jeweiligen Arbeitgeber, entweder einer stationären Einrichtung oder bei einem ambulanten Pflegedienst. Regionalvorstand Sven Korsch betont in seiner Begrüßung, dass die Johanniter auf höchste Qualität in der Ausbildung Wert legen und die gute Zusammenarbeit mit den kooperierenden Ausbildungsbetrieben loben.

„Unsere Auszubildenden sind im Alter zwischen 16 und 49 Jahren. Einige bringen bereits einige Erfahrung in der Pflege mit, für andere ist es der zweite Bildungsweg und einige sind ganz neu dabei“, erzählt Gülden Budde. „Besonders freut uns, dass aus unserem letzten Kurs der einjährigen Altenpflegehelfer zwei Schüler ihre Chance nutzen, um sich weiter zu qualifizieren. Sie starten gemeinsam mit ihren neuen Mitschülern in die dreijährige Ausbildung zum staatlich geprüften examinierten Altenpfleger“, berichtet sie.

Informationen rund um die Johanniter-Bildungseinrichtung erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06106 8710-57.

Ihr Ansprechpartner Gülden Budde

Borsigstraße 56