Mitglieder- und Spendenservice

Ob als Privatperson oder Unternehmen – bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und etwas Gutes zu tun. Viele Menschen unterstützen die Arbeit der Johanniter im ehrenamtlichen und hauptamtlichen Bereich durch Spenden. Unternehmen bringen sich durch verschiedene Möglichkeiten des Sponsorings ein. Als förderndes Mitglied können Sie auch unseren Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen.

Sie können uns in diesen Bereichen unterstützen:

• Kinder- und Jugendarbeit
  • Rettungshundestaffel
  • Hilfe bei Katastrophen
  • Hilfs- und Betreuungsleistungen
  • onkologische Beratung
  • Hospizarbeit
  • Notfallseelsorge

Zum neunten Mal in Folge wurde die Johanniter-Unfall-Hilfe auch 2014 mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet. Das Siegel zeigt, dass wir mit den uns anvertrauten Spendengeldern gewissenhaft umgehen. Das DZI gilt seit vielen Jahren als deutscher Spenden-TÜV und vergibt sein renommiertes Siegel jeweils für ein Jahr an Hilfsorganisationen, die Finanzen und Werbung freiwillig überprüfen lassen und dabei bestimmte Kriterien erfüllen.

Sie möchten förderndes Mitglied werden und Engagement im sozialen Bereich unterstützen? Weitere Informationen erhalten Sie gebührenfrei unter 0800 3233 800.

Kontakt Mitgliederservice