Dieser Kurs richtet sich an FLINTA*-Personen,
da wir explizit einen Raum der geschützten Kommunikation öffnen. Diese Personen erleben spezifische Körper- und Interaktionserfahrungen im öffentlichen Raum. Wir wollen diesen in einer achtsamen, wertschätzenden und diskriminierungssensiblen Umgebung Rechnung tragen und dabei die Grundlagen der (betrieblichen) Ersten Hilfe an einem Tag (9 UE) vermitteln.
Da nicht alle automatisch das Gleiche unter den Begriffen verstehen, möchten wir Sie noch einmal bitten zu prüfen, ob Sie in die angesprochene Zielgruppe gehören.
Das Seminar richtet sich an FLINTA*-Personen.
- Frauen
- lesbische Frauen
- inter* Menschen
- nichtbinäre Menschen
- trans* Menschen
- a-gender
Es zählt die geschlechtliche Selbstdefinition. Sie geben an, wie Sie angesprochen werden möchten und nennen uns Ihren Namen und Ihr Pronomen.
Dieser Raum ist zum gemeinsamen Lernen mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen. Anhand unseres Selbstverständnisses achten wir bewusst darauf, dass unsere Kursleitenden sich selbst als FLINTA* definieren.