johanniter.de

Dienststelle Ortsverband Garrel

Der Ortsverband Garrel wurde im Frühjahr 2006 gegründet und befindet sich in Garrel im Landkreis Cloppenburg.

Die gut ausgebildete Helferschaft mit mehreren Rettungsassistenten und -sanitätern sorgt mit ihrem eigenen Rettungswagen bei Sanitätsdiensten im Landkreis Cloppenburg und darüber hinaus für Sicherheit, zum Beispiel beim Staatsforsten Open Air in Bakum, dem Internationalen Handballturnier in Garrel, Boxveranstaltungen, Konzerten und Festen. Der Ortsverband Garrel verfügt zudem über eine aktive Jugend und bietet Erste-Hilfe-Kurse und Erste Hilfe am Kind an. Für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgt der Johanniter-Hausnotruf.

Unsere Dienstleistungen

• Schulsanitätsdienst

Im Schulsanitätsdienst übernehmen Schüler*innen Verantwortung für ihre Mitschüler*innen. Sie helfen, wo es nötig ist und können in Notsituationen qualifiziert Erste Hilfe leisten. Im Vordergrund steht die Erstversorgung.

Schulsanitätsdienst
  • Sanitätsdienst

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen die Johanniter-Sanitätsdienste für Sicherheit und leisten in Notfällen erste medizinische Hilfe.

• Ambulante Pflege Bösel

Geborgenheit und Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände erhalten: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter in Bösel pflegt und versorgt alte und erkrankte Menschen zu Hause.

• Wohnen mit Service "Haus am Park" in Bösel

Selbstbestimmtes Wohnen in den eigenen 4 Wänden mit einem individuell zugeschnittenen Dienstleistungskonzept für die Bewohner. Die Johanniter kümmern sich und Sie leben unbeschwert und betreut.

Aktuelle Nachrichten aus Garrel