Regionalverband Berlin

Herzlich willkommen!

Seit 1958 sind die Johanniter in Berlin aktiv. Aus den ehrenamtlichen Anfängen in Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz entwickelte sich schnell ein breites Angebot an sozialen Dienstleistungen. Aktuell sind mehr als 300 hauptamtliche und 500 ehrenamtliche Mitarbeiter in sieben Dienststellen und vier Ortsverbänden bei uns tätig.

Bekannt sind die Berliner Johanniter vor allem durch ihre Tätigkeiten im Rettungsdienst, dem Sanitätsdienst, der Erst-Hilfe-Ausbildung, dem Bevölkerungsschutz, dem Fahrdienst und der Kinder- und Jugendhilfe. Unser Leistungsspektrum umfasst aber auch die Flüchtlingshilfe und Integration sowei die ambulante Pflege, den Hausnotruf, betreute Senioreneinrichtungen, ein Familienzentrum, Hospizdienst und den Menüservice. Vieles davon wäre ohne das Ehrenamt nicht möglich.

Erste, kompakte Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie hier:

Flyer "Die Johanniter in Berlin"

Fakten über den Regionalverband Berlin

Aktuelle Nachrichten

Ansprechpartner Regionalverband Berlin

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Berlin
Berner Straße 2-3
12205 Berlin

Kartenansicht & Route berechnen