06.03.2024 | Johanniter GmbH

EinBlick – unsere neuen Patienten-Magazine

Einige unser Häuser haben neue Patienten-Magazine, darunter die Johanniter-Kliniken Bonn sowie die Johanniter-Krankenhäuser in Geesthacht und Stendal. „EinBlick“ – das ist ihr Name, denn wir wollen ab sofort mehr Einblick in unsere Arbeit geben.

In jeder Ausgabe steht ein zentrales Titelthema im Fokus, das für Patientinnen und Patienten aus allen bzw. den meisten unserer Häuser relevant sein könnte. In der ersten Ausgabe haben wir Kinder und Jugendliche in den Blick genommen, um zu zeigen, dass ein Schwerpunkt der Arbeit der Johanniter im Bereich Medizin und Therapie auf dieser Zielgruppe liegt. War hier bereits vor Corona ein stetig zunehmender Bedarf zu verzeichnen, hat sich die Situation junger Menschen unter dem „Brennglas“ der Pandemie noch einmal deutlich verschärft. Hier sind unsere Häuser mit innovativen Konzepten sehr gut aufgestellt. Vorgestellt haben wir auch unsere werkeübergreifende Johanniter Wunsch-Ambulanz, mit der insbesondere älteren Menschen letzte Herzenswünsche erfüllt werden. Nach dem achtseitigen zentralen Teil folgen regionale Meldungen der jeweiligen Standorte.

Die zweite Ausgabe ist für Juni geplant – dann auch für unsere neuen Häuser in Hamm sowie das Johanniter-Krankenhaus Rheinhausen, die Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen und das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe in Bonn.

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben

EinBlick Bonn