15.04.2024 | Johanniter GmbH

Johanniter GmbH erhält Spendensiegel

Berlin - Der Johanniter GmbH ist das Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates e.V. verliehen worden.

Der Deutsche Spendenrat setzt sich mit seinen Mitgliedern dafür ein, die ethischen Grundsätze im Spendenwesen in Deutschland zu wahren und zu fördern und gemäß seinen eigenen Grundsätzen den ordnungsgemäßen, treuhänderischen Umgang mit Spendengeldern durch freiwillige Selbstkontrolle sicherzustellen.

Das Spendenzertifikat ist das einzige Siegel in Deutschland, das auf einer Prüfung von unabhängigen Wirtschaftsprüfern basiert. Mit dem Zertifikat wird zugleich für Spender und Förderinstitutionen sichtbar, dass sich die Johanniter GmbH einer regelmäßigen Kontrolle unterzieht. Die Prüfung von Anträgen bei Fördermittelinstitutionen kann sich dadurch verkürzen und erleichtern.

„Transparenz und zweckgemäßer Einsatz der Spenden sind uns sehr wichtig. Das Vertrauen, das uns mit jeder Spende entgegengebracht wird, wird mit dem Zertifikat gestärkt. Wir freuen uns, dass wir unseren Spenderinnen und Unterstützern dies so zeigen können.“, erklärt Dr. Viva-Katharina Volkmann, Leiterin Fundraising der Johanniter GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.johanniter.de/johanniter-gmbh/spenden-sie-fuer-die-johanniter-kliniken-aus-liebe-zum-leben/transparenz/