14.12.2020 | Dominik-Brunner-Haus der Johanniter

EVA-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche

Jedes Kind im Dominik-Brunner-Haus der Johanniter konnte einen Wunschzettel mit einem Buch schreiben - erfüllt haben diese Wünsche nun Mitarbeitende der EVA-Fahrzeugtechnik.

EVA-Geschäftsführer Marcus Mülleneisen (r. ) und Veronika Ganser (l). übergeben die Kinderbücher an Johanniter-Einrichtungsleiterin Renate Schemann.

Ein Lieblingsbuch durfte sich jedes Kind im Dominik-Brunner-Haus der Johanniter in der Adventszeit wünschen. Und pünktlich kurz vor Weihnachten standen dann Marcus Mülleneisen, Geschäftsführer der EVA Fahrzeugtechnik GMBH und Veronika Ganser aus dem Marketing- und PR-Team von EVA vor der Türe der Johanniter-Kindereinrichtung. Über 100 Bücher hatten sie im Gepäck, die den Kindern von den Mitarbeitenden des Unternehmens geschenkt werden.

Lesen und Vorlesen ist wesentliches Element der Sprachförderung im Dominik-Brunner Haus der Johanniter. Das Team der Einrichtung fördert und begleitet sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ermöglicht ihnen, eine Schule zu besuchen und eine Ausbildung zu finden, die ihrer Begabung entspricht.