18.04.2024 | Regionalverband München

Jahresbericht 2023 der Johanniter in München: Engagement und Innovation im Fokus

Ein Jahr voller nachhaltiger Fortschritte und sozialer Verantwortung.

In einem Jahr, das von globalen Herausforderungen wie Klimawandel und sozialen Ungerechtigkeiten geprägt war, haben die Johanniter bedeutende Fortschritte gemacht, um diese Themen aktiv anzugehen. Der neu veröffentlichte Jahresbericht 2023 gibt Einblick in unser Engagement, das hilft, unser Leben in München und dem südöstlichen Oberbayern nachhaltiger und gerechter zu gestalten.

Engagement für Nachhaltigkeit: Unsere Investitionen in eine umweltfreundliche Technologie, darunter eine umfangreiche Fotovoltaik-Anlage und der Ausbau unseres Fuhrparks um vollelektrische Fahrzeuge, sind Beispiele für unser Bestreben, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Förderung von Bildung und Integration: Das Dominik-Brunner-Haus bot individuelle Förderprogramme für 168 Jugendliche.

Stärkung durch Bildung und Sicherheit: Mit 839 Kursen im Jahr 2023 und der erfolgreichen Ausbildung von 66 Jugendlichen im Schulsanitätsdienst haben wir unser Engagement für Bildung und Sicherheit weiter ausgebaut.

Zukunftsweisende Projekte: Der Beginn des Baus des neuen Johanniter-Zentrums Oberbayern Südost ist ein weiterer Meilenstein, der unsere Kapazitäten für Einsätze und Schulungen deutlich erweitern wird.

Der Jahresbericht 2023 zeigt, wie die Johanniter durch nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung einen positiven Einfluss in der Gesellschaft bewirken. Wir laden alle Interessierten ein, diesen Bericht zu lesen, um mehr über unsere Arbeit und die erzielten Erfolge zu erfahren.

Den vollständigen Jahresbericht finden Sie hier auf unserer Website.