21.02.2024 | Regionalverband München

Johanniter Top-Arbeitgeber im Bereich Gesundheit und Soziales

Regionalverband München freut sich über Stern-Top-Arbeitgeber-Ranking: Johanniter auf Platz 2 in der Kategorie Gesundheit und Soziales

Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland, so ein aktuelles Ranking, bei dem die Johanniter in der Kategorie „Gesundheit und Soziales“ den zweiten Platz belegen. Die Platzierung ist das Ergebnis einer Studie, die von der Wochenzeitschrift Stern und dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde. Dazu wurden mehr als 43.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verschiedenen Themen wie Weiterempfehlungsbereitschaft, Bezahlung, Zusammenarbeit und Vorgesetztenverhalten befragt. Bewertet werden konnten Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Die Firmen konnten sich nicht selbst für die Untersuchung bewerben.

Boris Cramer, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe in München, erklärt: „Unsere Mitarbeitenden können für andere Menschen viel bewirken und einen großen Unterschied machen. Diese Aufgabe ist erfüllend, kann aber auch mal anspruchsvoll und fordernd sein. Damit sich unser Team regenerieren und Familie und Arbeit gut vereinbaren kann, unterstützen wir dies als Arbeitgeber durch Zusatzleistungen wie ein betriebliches Gesundheitsprogramm inklusive vergünstigtem Zugang zu Fitness- und Wellnessangeboten, ein Jobrad-Leasing, Rabatt beim Ferienprogramm Lilalu für die Kinder unserer Mitarbeitenden oder besondere Konditionen für Angebote aus den Bereichen Reisen, Mode, Mobilität, Sport, Technik oder Freizeit.“

Dies und die in den letzten Jahren ausgeweitete interne Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeit spiegelt sich nun im Ergebnis der Studie wieder: Gegenüber dem Vorjahr, in dem die Johanniter auf Platz zwölf in der Kategorie Gesundheit landeten, haben sie nun einen großen Sprung um zehn Plätze nach vorn gemacht.

Im Regionalverband München sind die Johanniter sowohl im Rettungsdienst und Fahrdienst wie auch mit Einrichtungen und Unterstützungs- bzw. Förderangeboten für Kinder und Familien, in der Erste-Hilfe- und Brandschutzhelfer-Ausbildung sowie mit Leistungen für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigen wie etwa dem Hausnotruf oder der ambulanten Pflege aktiv.

Wer Interesse an den aktuellen Stellenangeboten des Top-Arbeitgebers hat, kann sich unter www.johanniter.de/muenchen/karriere umsehen.