29.04.2024 | Regionalverband München

Mit den Johannitern gut unterwegs

TÜV Süd bescheinigt sichere Personenbeförderung

Menschen, die auf Grund einer Behinderung oder einer vorübergehenden Mobilitätseinschränkung auf einen Fahrdienst angewiesen sind, sind bei den Johannitern in Bayern in guten Händen. Das hat der TÜV Süd Auto Service mit dem Zertifikat „Sicherer Kranken- und Behindertentransfer“ der Hilfsorganisation erneut bestätigt.

„Kinder und Jugendliche nutzen unsere Fahrdienste für den Schulweg oder den Weg in eine Behindertenwerkstatt, viele Menschen mit Behinderung genießen dank unseres Fahrdienstes ihre Mobilität,“ sagt Jens Daum, Leiter des Johanniter-Fahrdienstes für München. „Alle, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind, um mobil zu sein, sollen sich darauf verlassen können, dass wir sie sicher und zuverlässig befördern. Durch die Zertifizierung wissen unsere Fahrgäste, dass sie immer das Beste bekommen.“

Beim Abschlussgespräch mit dem Auditor wurde ein besonderes Lob an die Mitarbeitenden ausgesprochen, die mit großer Empathie die Fahrgäste sicher ans Ziel bringen.

Der Fahrdienst der Johanniter im Regionalverband München inklusive dem südöstlichen Oberbayern befördert jedes Jahr über 85.000 Menschen. Neben dem Individualverkehr gibt es Fahrdienstlinien, die Schulen und Förderstätten für Menschen mit Behinderung oder Rehazentren anfahren.

Die Fahrdienste der Johanniter in München und dem südöstlichen Oberbayern sind erreichbar unter

Stadt und Landkreis München: 089 19214
Landkreis Ebersberg: 08091 5639977