Ein Fahrer für den kassenärztlichen Notfalldienst bei den Johannitern.

Fahrer (m/w/d) im Linienverkehr/Schülerfahrdienst

• Schmerbeckstraße, 83512 Wasserburg am Inn
  • Minijob, 10-15
  • Stellen-ID: J000015257

LK Rosenheim auf Minijob Basis (538€)

Klar, manchmal stehen Sie auch im Stau. Aber dafür ist bei uns jede Fahrt sinnvoll: Denn im Johanniter-Fahrdienst stellen Sie sicher, dass Fahrgäste, medizinische Fachkräfte und Medikamente wohlbehalten und pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Sie sind ein offener, zuverlässiger Mensch, der seine Ziele fest im Blick hat und dem für die gute Sache kein Weg zu weit ist? Dann machen Sie sich am besten gleich auf den Weg zu uns.

Das bieten wir Ihnen

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

Das erwartet Sie

• Sie kümmern sich um den Linienverkehr und den Schülerfahrdienst im Landkreis Rosenheim.
  • Ihre Einsätze finden dabei nicht im medizinischen Patiententransport statt.
  • Sie unterstützen die Fahrgäste um ihr Ziel zu erreichen.
  • Sie sind für die erforderliche Dokumentation zuständig.
  • Sie kümmern sich um die Instandhaltung und Pflege der eingesetzten Hilfsmittel und der Fahrzeuge.

Das zeichnet Sie aus

• Sie besitzen den Führerschein der Klasse B.
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit mit älteren und hilfsbedürftigen Menschen.
  • Sie besitzen Grundkenntnisse der Ersten Hilfe und haben keine Berührungsängste, wenn es darum geht lebensrettende Sofortmaßnahmen anzuwenden.
  • Sie sind text- und wortsicher in der deutschen Sprache.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ortsverband Oberbayern Südost

Über 400 hauptamtlich Mitarbeitende und über 1000 Ehrenamtliche engagieren sich bei den Johannitern in München und dem südöstlichen Oberbayern. Gemeinsam leisten wir: Hilfe in Notlagen durch Rettungsdienst, Krankentransport und Fahrdienste sowie durch die Ausbildung in Erster Hilfe. Unterstützung für Kinder und Familien durch unsere Kindereinrichtungen, das Ferienprogramm Lilalu oder Lacrima, das Zentrum für trauernde Kinder. Hilfe für Senioren und Menschen mit Behinderung durch Dienste wie Hausnotruf und Menüservice oder durch ambulante Pflege und die Beratung pflegender Angehöriger. Für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund schaffen wir durch Qualifizierungsmaßnahmen Zugänge ins Erwerbsleben. Seit über 65 Jahren sind die Johanniter in der Region verwurzelt. Werden Sie Teil eines starken Teams und entdecken Sie die Freude, anderen Menschen zu helfen.