20.02.2024 | Johanniter-Kinderinsel Reckendorf

Johanniter-Kinderinsel singt für Radio Bamberg

Vorschulkinder besuchen die Radio Bamberg Wohnmobil-WG auf dem Reckendorfer Kirchplatz

Die Vorschulkinder der Kinderinsel mit Moderator Jörg Wagner und Moderatorin Miriam Winkler von Radio Bamberg.

Wie sehen eigentlich die Leute aus, deren Stimmen man immer im Radio hört? Eine spannende Frage, der die Vorschulkinder der Johanniter-Kinderinsel Anfang Februar nachgegangen sind. Denn bei ihrer Tour durch den Landkreis machte die „Radio Bamberg Wohnmobil-WG“ auch in Reckendorf Station. Gut vorbereitet machten sich die Vorschulkinder auf den Weg zum Kirchplatz, um den Moderatoren Miriam Winkler und Jörg Wagner einen Besuch abzustatten. Im Gepäck hatten sie selbstgemalte Bilder und die beiden Lieder „Kartoffeln wachsen nicht im Supermarkt“ und „Einfach spitze, dass ihr da seid!“, die der kleine Chor für das Radio Bamberg-Team zum Besten gab. Erst einmal hieß es aber, warten und zuhören: Denn Miriam und Jörg mussten pünktlich zur vollen Stunde die Nachrichten sprechen.

Noch spannender war allerdings, dass einige Kinder danach selbst ans Mikrofon durften, um zu erzählen, was sie später einmal werden möchten. Einige davon waren dann sogar am Nachmittag auf Radio Bamberg im Beitrag zum Besuch in Reckendorf zu hören. Und dann durften noch alle gemeinsam den Zuhörerinnen und Zuhörern ein schönes Wochenende wünschen!