30.06.2023 | Johanniter-Kinderinsel Reckendorf

Spender ermöglichen tolles Spielerlebnis in der Kinderinsel

Elternbeirat und Unternehmen spenden 4.500 Euro für Kletterlandschaft

Zusammen mit dem Elternbeirat haben insgesamt 12 Spender die Kinderinsel bei der Anschaffung des neuen Spielpodestes unterstützt.
Die Kinder finden den neuen Einbau klasse und haben ihn bereits erobert.

Klar, dass die Kinder der Johanniter-Kinderinsel in Reckendorf den offiziellen Übergabetermin im Mai nicht abwarten konnten: Sie eroberten die neue Kletter- und Spiellandschaft sobald sie eingebaut war. Das speziell angefertigte Gruppenpodest aus Holz mit Acrylglaselementen, die für den nötigen Durchblick sorgen, ermöglicht auf kleinem Raum viele unterschiedliche Spielmöglichkeiten: Die Kinder können rutschen, klettern, sich verstecken oder am kleinen Tresen „Eis verkaufen“.

Möglich wurde die Anschaffung durch das Engagement des Elternbeirats der Kinderinsel, der nicht nur selbst gespendet hat, sondern auch weitere Spender aus Reckendorf akquiriert hat. So kamen fast 4.500 Euro zusammen, der Rest wurde über den Träger finanziert. „Ohne den Einsatz des Elternbeirates wäre das nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!“, so Kinderinsel-Leiterin Angela Eckschmidt bei der offiziellen Einweihung im Beisein aller Spender und des Elternbeirats. „Die neue Spiellandschaft ist eine tolle Ergänzung für unseren Krippenraum, der ja erst im September vergangenen Jahres eröffnet wurde. Die Kinder können ihn erforschen und bekommen viele Anreize.“ Und vielleicht können sich ja irgendwann auch die anderen Gruppen über einen solchen Kletterturm freuen.