16.04.2024 | Regionalverband Ostbayern

Neue Leitung im Johanniter-Naturkindergarten

Eva Wintersperger übernimmt Leitung des Johanniter-Naturkindergartens in Wörth an der Isar

Wörth an der Isar Frau Eva Wintersperger wird herzlich als neue Leitung des Johanniter-Naturkindergartens willkommen geheißen von der Leitung des Johanniter-Kindergartens „St.Laurentius“, Kathrin Rotschka und der Leitung der Johanniter-Kinderkrippe „St.Laurentius“ Nicole Ascher, sowie der Teamleitung der Kindereinrichtungen, Karola Tamm. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Engagement im Bereich der frühkindlichen Bildung wird Eva Wintersperger eine wertvolle Leitung für das Team und die Kinder sein.

Der Johanniter-Naturkindergarten steht für eine ganzheitliche und naturverbundene Pädagogik, die die individuelle Entwicklung und Entfaltung der Kinder in den Mittelpunkt stellt. Mit Eva Wintersperger als Leitung wird dieses Konzept weiter gestärkt und ausgebaut, um den Kindern eine vielfältige und inspirierende Lernumgebung zu bieten.

Die Johanniter freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Frau Wintersperger und wünscht ihr einen erfolgreichen Start sowie eine erfüllende Zeit.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1700 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.