Assistenzsysteme

Service für Vermieter und Pflegeeinrichtungen

Für Wohn-Pflege-Formen aller Art

Assistenzsysteme sind technische Unterstützungsmöglichkeiten des Pflegepersonals bei Wohn-Pflege-Formen. Mit Hilfe von kombinierbaren technischen Funkkomponenten wird auf die Bedürfnisse des Pflegepersonals und der Bewohner einer Einrichtung gleichermaßen eingegangen. Diese sollen den Alltag erleichtern und bei speziellen Krankheitsbildern (wie Epilepsie, Demenz etc.) als Unterstützung dienen.

Die Assistenzsysteme geben den Bewohnern sowie dem Pflegepersonal zusätzliche Sicherheit, bei Notfällen schnelle Hilfe zu erhalten.

Was wir bieten:

• Technik

Individuell an jede Wohnsituation und jeden Krankheitsverlauf anpassbar

• Finanzierung

Maßgeschneidertes Angebot sowie Anmietung zwischen 12 und 60 Monaten Laufzeit als auch Beratung zur möglichen Refinanzierung durch die Pflegekassen

• Erfahrung

Langjährige Erfahrung in der Kommunikation mit den Pflege- und Sozialkassen sowie in der Beratung verschiedener Wohn-Einrichtungs-Formen

• Service

Wir sind für Sie da – ausführliche Einweisung sowie schnelle Behebung bei technischen Herausforderungen und jährliche Wartung

• Planung

Ausführliche und auf Sie zugeschnittene Bedarfsanalyse – egal, ob kurz-, mittel- oder langfristig

Ihre Vorteile:

• Mehr Zeit für das Wesentliche
  • Kontrollierte Freiräume
  • Frühzeitige Warnung bei Feuer, Überschwemmung, Gasaustritt etc.
  • Sicherheit auf Schritt und Tritt für Patientinnen und Patienten bzw. Bewohnerinnen und Bewohner als auch für das eigene Personal
  • Individuelle und serviceorientierte Planung mit Bauherren, Angehörigen und Betroffenen

Weitere Informationen?

Kompakt zusammengefasste Informationen zu den Johanniter-Assistenzsystemen finden Sie hier.

Sie benötigen Hilfe bei räumlichen Veränderungen in Ihrer Einrichtung (wie Barrierefreiheit/-armut)? Gerne sind wir Ihnen bei der Vermittlung qualifizierter Ansprechpartner wie unseres Kooperationspartners DOC DARMER behilflich.