Fürsorgepflicht im Home-Office?

Mit dem neuen Mitarbeiternotruf der Johanniter!

• 24 Stunden Sicherheit an 365 Tagen im Jahr
  • Bundesweit Notrufzentralen mit erfahrenen Mitarbeitenden
  • Einfache Handhabung – Notruf mit nur einem Knopfdruck
  • Kurze Reaktionszeit im Falle eines Notfalls
  • Individuelles Leistungspaket, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse

Unser Erste-Hilfe-Kasten für Ihr Homeoffice
Seit Jahrzehnten helfen wir Menschen, die Zuhause in Notsituationen geraten: Ob Stürze, akute Erkrankungen oder Bedrohungssituationen.
Viele dieser Menschen leben allein. Ohne unsere Notrufsysteme werden Notsituationen zu spät erkannt oder bleiben unerkannt.

Mit der Verlagerung der Arbeit in den häuslichen Bereich arbeiten nun auch viele Menschen allein. Wir stellen uns die Frage, wie unsere Notrufsysteme auch Ihren Mitarbeitenden im Homeoffice in einer Notsituation helfen können? Als eine Art Erste-Hilfe-Kasten für den häuslichen Arbeitsplatz.

Vorteile des Johanniter-Mitarbeiternotrufs

Bei der Entwicklung des Johanniter Mitarbeiternotrufs stellen wir die Sicherheit und die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden in unseren Fokus. Für die Gestaltung unseres neuen Angebotes standen daher folgende Punkte in unserem Mittelpunkt:

Die Akzeptanz von Homeoffice stärken: Mit dem Johanniter Mitarbeiternotruf können Sie Ihre Fürsorgepflicht als Arbeitgeber auch für ausgelagerte Tätigkeiten im Homeoffice gewährleisten. Damit erhöhen Sie die Akzeptanz des Homeoffice in den Reihen Ihrer Belegschaft und gegenüber deren Vertretungen in Ihrem Unternehmen.

Verfügbarkeit unserer Leistung im Notfall: Im Büroalltag stehen den Verunfallten oder Verletzten die Kolleginnen und Kollegen sowie der
Erste-Hilfe-Kasten zur Verfügung: Diese Schutzfunktion übernimmt im Homeoffice-Notfall unser Notrufsystem und unsere Mitarbeitenden in der Notrufzentrale.

Mitarbeiterbenefits für Ihre Angestellten: Als Teilnehmer am Johanniter Mitarbeiternotruf, können Ihre Angestellten die Vorteile unseres
Services in Verbindung mit dem Johanniter-Hausnotruf an ihre Angehörigen weitergeben und profitieren sogar von Ihren Sonderkonditionen mit den Johannitern.

Unsere Experten für Notrufdienste erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot.