11.04.2024 | Gemeinschaftsunterkunft Doberlug-Kirchhain

Zuckerfest in Doberlug-Kirchhain

Gestern feierten wir mit mehr als 200 Teilnehmenden aus der Unterkunft und der Stadt Doberlug-Kirchhain bei bestem Aprilwetter das Zuckerfest auf dem Gelände unserer Flüchtlingsunterkunft in Doberlug-Kirchhain.

Um 12 Uhr fand die offizielle Eröffnung mit den Bewohnern statt. Am Grill gab es Lamm und Hähnchen, wo sich alle reichlich bedienten und als Nachtisch verteilten die Bewohner eine große Ladung Süßigkeiten. So kamen die Mitarbeitenden und die Bewohner in ein Gesprächsumfeld, welches während der normalen Arbeitszeit nicht möglich ist.

Neben dem gemeinsamen Feiern, beschlossen alle einen Frühjahrsputz durchzuführen. Jeder interessierte Besucher/Bewohner hatte 15 Minuten Zeit, beim Aufräumen zu helfen und die fallengelassenen Teller und Becher aufzuheben. Am Ende gab es eine Siegerehrung und tolle Preise für die fleißigen Helfer.

Besonderen Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr aus Doberlug-Kirchhain, die den Tag für unsere kleinen Gäste zu einem echten Erlebnis machten.