28.02.2024 | Dienststelle Heilbronn

Kostenloser Vortrag der Johanniter zu Erbrecht und Testament

mit Fachanwalt Dr. Sebastian Kottke am 06. März 2024 in der Stauwehrhalle

Vielen Menschen ist es wichtig, rechtzeitig vorzusorgen und selbst festzulegen, was einmal mit ihrem Nachlass geschehen soll. Eine kluge und vorausschauende Planung kann zudem Streit unter Angehörigen und Steuernachteile vermeiden. Ein Testament bietet die Möglichkeit dazu, wirft aber viele Fragen auf.

Im kostenlosen Vortrag „Erben und Vererben“ der Heilbronner Johanniter informiert Fachanwalt Dr. Sebastian Kottke praxisnah über die Grundzüge des Erbrechts. Themen sind unter anderem die gesetzliche Erbfolge, Pflichtteilsrecht, Formen des Testaments, Testament-Aufbewahrung sowie steuerlichen Aspekte beim Erben und Vererben. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im barrierefrei erreichbaren Foyer der Stauwehrhalle, Nussäckerstr. 3 in 74081 Heilbronn. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind jedoch begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 05.03.2024 telefonisch unter 0621 48303-794 oder per E-Mail an möglich.