01.02.2024 | Geschäftsstelle Hanau

Tag der offenen Tür bei der Johanniter-Jugend Hanau

An zwei Terminen, dem 9.März und dem 17. März, jeweils von 14 bis 16 Uhr haben Interessierte Kinder und Eltern die Gelegenheit, die Johanniter-Jugend in Hanau näher kennen zu lernen.

Erlebnisreiche Einblicke und Erste-Hilfe Stationen für Kinder

Die Johanniter-Jugend in Hanau öffnet ihre Türen und lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein.

An zwei Terminen, dem 9.März und dem 17. März, jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Johann-Carl-Koch-Straße 8 in 63452 Hanau, haben Interessierte Kinder und Eltern die Gelegenheit, die Johanniter-Jugend in Hanau näher kennen zu lernen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Eltern und ihre Kinder im Grundschulalter, die einen spannenden Einblick in die Welt der Johanniter und die Grundlagen der Ersten Hilfe erhalten möchten. Die Johanniter werden vorgestellt und den kleinen Gästen werden interaktive Erste-Hilfe-Stationen angeboten. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, spielerisch und praxisnah die Grundlagen der Ersten Hilfe zu erlernen.

„Unser Ziel ist es, nicht nur über unsere Arbeit zu informieren, sondern auch praktische Einblicke zu geben. Besonders für Kinder ist es wichtig, frühzeitig den Umgang mit Notfallsituationen zu verstehen“, erklärt Christian Keller, Regionalvorstand drr Johanniter im Regionalverband Hanau & Main-Kinzig.

Während die Kinder die verschiedenen Stationen erkunden, haben die Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen über die Johanniter und ihre vielfältigen Aktivitäten zu informieren. Das Team der Johanniter-Jugend steht für  Fragen zur Verfügung und freut sich, die Gäste zu begrüßen.

Die Johanniter-Jugend freut sich auf zahlreiche Besucher und einen informativen Tag der offenen Tür.

Über die Johanniter-Jugend: Die Johanniter-Jugend engagiert sich für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Bereich der Ersten Hilfe sowie in sozialen und humanitären Themen. Mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten fördert die Johanniter-Jugend die persönliche Entwicklung junger Menschen und stärkt ihre sozialen Kompetenzen.