26.02.2024 | Regionalverband Rhein-Main

Schülerjob mit Spaßfaktor

Johanniter bieten Schülerjobs im Bereich Sanitätsdienste, die nicht nur Spaß machen, sondern auch für die Zukunft vorbereiten.

Eine Johanniterin engagiert sich ehrenamtlich im Sanitätsdienst auf einem Konzert.

Ein paar Hundert Euro extra für das neue Smartphone oder den ersten Urlaub ohne Eltern kann man immer gebrauchen, doch gerade für Schüler ist es nicht einfach nebenbei Geld zu verdienen und dabei auch noch richtig viel für die Zukunft zu lernen.
Die Johanniter  bieten daher verstärkt Schüler- / Studentenjobs im Bereich Sanitätsdienste an. Ob auf Stadtfesten, Musikevents und Festivals oder Sportveranstaltungen – ein Sanitätsdienst sorgt für die medizinische Erstversorgung überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen.
Spaß und Verantwortung gehen Hand in Hand, denn die Schüler werden nicht nur Teil eines Teams, sondern tragen auch aktiv dazu bei, die Sicherheit und Gesundheit anderer zu gewährleisten. Diese Erfahrung geht weit über das bloße Verdienen von Taschengeld hinaus und bietet eine einzigartige Möglichkeit, wertvolle Fähigkeiten für die Zukunft zu erlernen.
Um im Sanitätsdienst tätig zu sein, ist die Absolvierung eines Sanitätshelferlehrgangs erforderlich. Dieser stellt eine wichtige Qualifikation für die Helfenden dar und wird von den Johannitern kostenfrei angeboten. Der nächste Sanitätshelferlehrgang findet bei den Johannitern in Frankfurt vom 11. bis 19. Mai statt. Der Lehrgang besteht aus einem e-Learning Teil sowie Präsenz- und Praxisteilen, inklusive einer Abschlussprüfung.

Christian Albrecht, Ansprechpartner für die Schüler- und auch Studentenjobs im Sanitätsdienst bei den Johannitern, steht interessierten Schülern und Eltern für weitere Informationen zur Verfügung: Telefonnummer 069 366 006 755 oder per E-Mail an Sanitätsdienste.