10.04.2024 | Regionalgeschäftsstelle Westpfalz

Die Johanniter: Fachvortrag zu Thema „Erben und Vererben“

Pirmasens und Hinterweidenthal – In 2023 fanden Fachvorträge an unseren Standorten Pirmasens und Hinterweidenthal zum Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ statt. In diesem Jahr setzen wir diese Vortragsreihe - auch in Kooperation mit der AWO, Betreuungsverein Stadt Pirmasens e.V. - fort. Der Jurist Christopher Weis wird über die Thematik „Erben und Vererben“ referieren. Er wird einen umfassenden Einblick in die Grundstruktur des Erbrechtes geben: Wer ist erbberechtigt? Wie kann ich selbst ein Testament erstellen? Was besagt der Pflichtteilsanspruch? Was geschieht, wenn kein Testament vorhanden ist? Diese und andere Punkte werden erörtert und es besteht die Gelegenheit, Fragen zu klären.
Wann und wo finden diese Vorträge, die jeweils identisch sind,  statt?

Dienstag, 23.04.2024, 17:00 bis circa 19:00 Uhr in Pirmasens, Kaiserstr.43, Seminarraum der Johanniter.
Dienstag, 14.05.2024, 17:00 bis circa 19:00 Uhr in Hinterweidenthal, Hauptstr.82, Beratungslokal der Johanniter.

Diese Veranstaltung ist jeweils kostenfrei. Ein Anmelden ist nicht notwendig.

Infotelefon, Die Johanniter: 06331 21180.