22.03.2024 | Landesgeschäftsstelle Hannover (Verwaltung)

Veränderung in der Pressestelle der Johanniter im Landesverband Niedersachsen/Bremen

Sprecher Oliver S. Bruse orientiert sich nach 21 Jahren intern neu

In der Zuständigkeit der Pressestelle im Johanniter-Landesverband Niedersachsen/Bremen gibt es zum 1. April 2024 einen Wechsel. Pressesprecher Oliver Sebastian Bruse (50) wechselt intern auf den Tag genau nach 21 Jahren seine Funktion und übernimmt künftig die Leitung der Stabsstelle Krisenkommunikation und -management / Sonderaufgaben Landesvorstand innerhalb der Landesgeschäftsstelle.

Bruse ist insgesamt seit knapp 23 Jahren bei der JUH. Die ersten zwei Jahre war er als Regionalvorstand im Süden von Niedersachsen tätig, bevor er in die Landesgeschäftsstelle nach Hannover wechselte. Für den Landesverband baute er hier eine Kommunikationsabteilung auf, darüber hinaus errichtete er langfristige Strukturen in den fünf Regionalverbänden. Dort stehen seitdem ebenfalls für die Kommunikations- und Medienarbeit vor Ort Fachleute zur Verfügung.

Die Funktion der Pressesprecherin übernimmt kommissarisch die bisherige Vertretung von Oliver S. Bruse, Pressereferentin Tanja Schulz.