johanniter.de
21.03.2024 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Weltfrauentag in den Landeunterkünften

Auch in unseren Landesunterkünften in Rensburg und Seeth haben wir vom Betreuungsverband der Johanniter mit unseren Bewohnerinnen den Weltfrauentag gefeiert. Dieser fand in diesem Jahr am 8. März statt.

In Rensburg haben wir die 250 Bewohnerinnen im Alter von 16-69 Jahren in die Freizeithalle unserer Landesunterkunft eingeladen. Für die teilnehmenden 160 Frauen bot sich ein Tag voller Musik, Gesang, Tanz und fröhlicher Stimmung. Sie konnten der Musik lauschen, T-Shirts gestalten, Henna-Tattoos anbringen und vieles mehr. Zudem wurde eine Fotogalerie mit bedeutenden Frauen der Geschichte erstellt und präsentiert, darunter Persönlichkeiten wie Mutter Teresa, Anne Frank, Zaha Hadid und Malala Yousafzai.

In Seeth haben wir auch in diesem Jahr ebenfalls einen angenehmen Tag mit den Bewohnerinnen verbracht, um den internationalen Frauentag zu feiern. Wir haben den Frauen in unserer Einrichtung eine kleine Freude bereitet, indem wir ihnen Rosen überreicht haben, die von den Kindern unserer Kinderbetreuung selbst gebastelt wurden. Auch damit konnten wir ihnen einen schönen Tag bescheren.