27.09.2023 | Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg

Fortbildung für Ehrenamtliche in der rechtlichen Betreuung

Am 10. Oktober 2023 bietet der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg eine Fortbildung zum SGB XII und SGB IX an

Im Gemeindehaus Tramm findet ein Grundlagenseminar statt. Zu sehen sind Ehrenamtliche, die an einem Tisch sitzen, und einer vortragenden Person vor einer Leinwand zuhören.
Der Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg der Johanniter bietet regelmäßig Grundlagenseminare und Fortbildungen für Ehrenamtliche im Dorfgemeinschaftshaus in Tramm an

Der Betreuungsverein bietet für Ehrenamtliche und Interessierte regelmäßig Fortbildungen an. Das Angebot ergänzt die Grundlagenseminare und führt in ausgewählte Themen rund um das Betreuungsrecht ein. Am 10. Oktober 2023 geht es in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr um die Grundlagen des SGB XII und SGB IX.

Die Referent*innen sind Mitarbeitende der Eingliederungshilfe und vom Sozialamt. Die Fortbildung findet im Dorfgemeinschaftshaus der Feuerwehr, Dorfstraße 11a, 21516 Tramm statt.

Um Anmeldung per E-Mail wird bis zum 05. Oktober gebeten an: