26.03.2024 | Standort Emmerich

Eine Sternstunde auf Schalke

Eimal live im Stadion dabei sein, wenn die Königsblauen Fußball spielen. Das war der sehnlichste Wunsch eines Bewohners des St. Augustinus Seniorenheims in Emmerich.

Drei unserer Ehrenamtlichen konnten den Herzenswunsch mit unserem Sternstundenwagen nun erfüllen.

Die Begrüßung beim FC Schalke 04 war herzlich und für den richtigen Dresscode gab es direkt die passenden Fanschals geschenkt. Vor einer riesigen Scheibe konnte dann bei bestem Blick mitgefiebert werden. Eine Currywurst durfte natürlich auch nicht fehlen - genau wie ein alkoholfreies Bier, um am Ende auf den Sieg von Schalke anzustoßen!

Auf dem Rückweg nach Emmerich gibt es inzwischen zwei liebgewonnene Traditionen, die zu jeder Sternstundenfahrten dazugehören: Eine Fahrt über die Rheinpromenade und die Herzballons, die mit guten Wünschen und Gedanken beschriftet werden, um dann in den Himmel zu steigen.

Eine Fahrt, die unserem Gast noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird! Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die dieses Projekt ermöglichen!!

Infos zu den Sternstunden und die Möglichkeit zu spenden finden Sie hier: www.johanniter.de/sternstunden

Fotos: Johanniter Rhein-Ruhr