17.12.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Es weihnachtet in Bonn

Geschenke für die Patienntinnen und Patienten der Johanniter.

v.l.n.r.: Eva Pajak, Anja Glaßl, Jutta Jülich und Lorenz Schänzler

In der Vorweihnachtszeit zieht so mancher durch die Stadt, um Gutes zu tun. Wie zum Beispiel Jutta Jülich aus Bonn. Besonders an Weihnachten möchte sie anderen beistehen, ihr eigenes Glück teilen. Deshalb hat der Jutta Jülich-Stiftungsfond für unsere Johanniter-Sozialstation wieder 100 tolle Geschenke bereitgestellt.

Fachbereichsleiter Lorenz Schänzler, Pflegedienstleiterin Eva Pajak und Mitarbeiterin Anja Glaßl freuen sich über so viel Weihnachtsstimmung in der Station. Sie nahmen die Geschenke in dieser Woche freudig in Empfang. Der gesamte Eingangsbereich war gefüllt mit weihnachtlichen Freuden.

Die liebevoll gepackten Taschen werden unsere Pflegekräfte in den nächsten Tagen auf ihren Touren an unsere Patientinnen und Patienten verteilen. Kleine Leckereien wie Spekulatius und Schokolade und schöne Dingen zum Verwöhnen tragen dazu bei, dass festliche Stimmung und ein wenig weihnachtlicher Glanz bei unseren Seniorinnen und Senioren Einzug hält.

Lorenz Schänzler weiß, dass sein Team mit den Weihnachtsgeschenken Menschen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wird, die allein oder einsam sind. Mit dieser herzlichen Geste und ihren persönlichen Worten leistet Jutta Jülich so in ihrer Nachbarschaft Beistand und schenkt Freude. Die Johanniter sagen herzlichen Dank für diese schöne Überraschung!