29.07.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Starkregen und Hochwasser

Infoveranstaltung vom Pilotprojekt „Aufsuchende Hilfe“ in Meckenheim

Kürzlich startete das Pilotprojekt „Aufsuchende Hilfe“, das in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung (MHKBD) ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Projektes ist es, Betroffene der Flutereignisse über unterschiedliche Hilfsangebote zu informieren und ihnen den Zugang zu diesen zu erleichtern. Auch wir Johanniter unterstützen dabei. Nun findet eine Informationsveranstaltung in Meckenheim statt. Thema diesmal: „Besser vorbereitet! Starkregen und Hochwasser“.

Mit Vorträgen, Beratungs- und Informationsständen werden Betroffenen darüber informiert, wie sie sich bestmöglich auf Extremwetterereignisse vorbereiten können.

Wann: 12. August 23
Zeit: 10.00 – 16.00 Uhr
Wo: Jungholzhalle Meckenheim
Adresse: Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim
Der Eintritt und die Teilnahme am Vortragsprogramm sind kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen gibt es hier

Das Team der Johanniter-Hochwasserhilfe Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen steht gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Hochwasserhilfe
Orbachstrasse 6, 53913 Swisttal/Odendorf

Telefon: 02241 89538 660.