14.08.2023 | Johanniter Frühförderstelle Lünen

"Kleine Schritte, große Zukunft: Frühförderung für ein strahlendes Morgen!"

🌟 Große Neuigkeiten! 🌟 Ab dem 01.10.2023 öffnen wir stolz die Türen unserer Johanniter Frühförderstelle in Lünen! 🎉

Wir sind voller Freude, euch unsere spezialisierte Einrichtung für heilpädagogische Frühförderung vorzustellen – die Johanniter Frühförderstelle in Lünen! Unser Ziel ist es, Kindern mit Entwicklungsverzögerungen, Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen eine individuelle Unterstützung zu bieten, um ihnen bestmögliche Entwicklungschancen zu ermöglichen.

"Kleine Schritte, große Zukunft: Frühförderung für ein strahlendes Morgen!" Unter diesem Motto arbeiten wir mit Hingabe und Feingefühl mit Eltern und Erziehungsberechtigten zusammen, um einen ganzheitlichen Förderansatz zu entwickeln. Dieser Ansatz berücksichtigt die individuellen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Interessen jedes Kindes.

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften der Heilpädagogik, Frühförderung und Sonderpädagogik. Gemeinsam setzen wir auf spielerische und kreative Methoden, um den Kindern eine positive Lernumgebung zu bieten und ihre Entwicklung auf spielerische Weise zu fördern. Unsere größte Priorität liegt auf der individuellen Entwicklung jedes Kindes, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbstständig weiterzuentwickeln.

Unsere Leistungen umfassen eine breite Palette an Fördermaßnahmen in den Bereichen Motorik, Sprache, Wahrnehmung, Kognition und soziale/emotionale Entwicklung. Egal ob in unserer Einrichtung oder als mobile Förderung direkt bei den Familien zu Hause – wir passen uns den Bedürfnissen an.

Wir glauben fest daran, dass eine frühzeitige Intervention und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern dazu beitragen können, Entwicklungsrückstände aufzuholen, Kompetenzen zu stärken und mögliche spätere Beeinträchtigungen zu verringern oder gar zu vermeiden. Daher ist es uns wichtig, die Förderung nahtlos in den Alltag der Kinder zu integrieren, um eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen.

Seid dabei, wenn wir die Zukunft unserer Kinder gemeinsam gestalten – voller Potenzial, Freude und Liebe! 💕🌱