08.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Lüdenscheid

Wie der Wichtel einzog

Plötzlich war da eine kleine Baustelle mitten im Flur der Johanniter-Kita Zwergenburg in Altena. Später entstand dort ein winziger Eingang, es wehte Glitzerstaub und einen Brief schrieb der neue Mitbewohner den Kindern dann auch.

Plötzlich war da eine kleine Baustelle mitten im Flur. Natürlich wunderten sich die Kinder der Johanniter-Kita Zwergenburg in Altena darüber, und sie waren ganz gespannt, was denn hier wohl passiere. Ein paar Tage später war die Lösung ersichtlich: In der Kita ist eine kleine Haustüre eingebaut worden, vor ihr leuchtet ein Zaun und über allem schwebt ein Hauch von Glitzer.

Ein unsichtbarer Gast

Schließlich erreichte die Kinder ein Brief: „Wir werden uns nie, nie, nie persönlich begegnen!“, schrieb der Absender und enthüllte seine Identität: Es ist Wichtel Lasse aus dem Schneeland hinter den 13 Zuckerbergen. Wie alle Wichtel bewohnt er im Dezember eine Kita, um dort bei den Weihnachtsvorbereitungen zu helfen.

Allerdings schläft Lasse am Tag und arbeitet erst in der Dunkelheit. Zu sehen ist er daher natürlich nicht.