Ehrenamt bei den Johannitern in NRW

Du willst dich für andere Menschen engagieren und eine sinnstiftende Tätigkeit ausführen? Dann bist du bei uns Johannitern genau richtig! Bei uns kannst du dich in den unterschiedlichsten Bereichen ehrenamtlich engagieren. Entscheide dich für den Bereich, der am besten zu dir passt und werde Teil einer großen Gemeinschaft mit mehr als 10.000 Ehrenamtlichen allein in NRW. Wir bilden dich aus, kleiden dich ein und nehmen dich mit. Werde jetzt Teil einer der größten und modernsten Hilfsorganisationen Deutschlands!

Das Ehrenamt bei den Johannitern ist vielfältig und richtet sich an alle Altersklassen – lerne jetzt alle Möglichkeiten kennen und suche dir die Tätigkeit aus, die zu dir passt.

Einsatzbereiche im Ehrenamt

Bist du bereit für ein Ehrenamt bei den Johannitern? Nimm Kontakt zu uns auf – wir beraten dich gern. Wir Johanniter freuen uns auf jeden neuen Helden und jede neue Heldin in unseren Reihen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Fast 50.000 Menschen engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, davon mehr als 10.000 allein in NRW. Stellvertretend für sie alle hat sich der bekannte Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen bei zwei ehrenamtlichen Johannitern in seiner Bühnen-Show für ihr Engagement bedankt. Erfahre in diesem Video mehr darüber, was ein Ehrenamt bei den Johannitern ausmacht.