Campus Troisdorf

Der Campus Troisdorf bietet Ihnen die Möglichkeit der Grundsteinlegung für Ihre berufliche Zukunft im Rettungsdienst oder in der Pflege. Sie lernen in modern ausgestatteten Schulungsräumen inmitten der Troisdorfer Fußgängerzone.

Gelenkt durch das Leitbild der Johanniter begleitet unser Lehrpersonal Sie nicht nur auf Ihrem Weg ins Berufsleben, sondern auch im Rahmen Ihrer Fort- oder Weiterbildung. Eintöniger Frontalunterricht weicht hier modernen Unterrichtskonzepten und abwechslungsreicher Gestaltung der Lerneinheiten mit dem Fokus auf die Individualität der Lernenden. In den Pausen können Sie sich auf unserer großen Dachterrasse erholen, bei einem Spaziergang entlang des Wildgeheges an der nahegelegenen Burg Wissem entspannen oder in der Fußgängerzone in diversen Bistros, Cafés oder Restaurants mit anderen Lernenden gemeinsam essen. Die zentrale Lage des Campus Troisdorf bietet jegliche Möglichkeiten der Anreise: der Bahnhof ist nur 5 Gehminuten entfernt und bietet schnelle Anbindungen nach Köln oder Siegburg/Bonn, die Autobahn A59 gilt als Verbindungsader zwischen Köln und Bonn und ist in weniger als 5 Minuten erreichbar und der Flughafen Köln-Bonn befindet sich sogar teilweise auf Troisdorfer Stadtgebiet.

Die Schulen am Campus Troisdorf

• Rettungsdienstschule Troisdorf

Die Rettungsdienstschule liegt zentral in der Innenstadt von Troisdorf. Durch unser neues, interdisziplinäres Simulationszentrum erreichen wir in der praktischen Ausbildung eine möglichst realistische Darstellung der Übungen.

Mehr Informationen
  • Pflegeschule Troisdorf

In der Sieglarerstr. 2C liegt die modern ausgestattete Pflegeschule des Campus Troisdorfs. Die qualifizierten Lehrkräfte bilden hier sowohl Pflegefachfrauen und -männer als auch die Pflegefachassistenz auf hohem Niveau aus.

Mehr Informationen

Die Johanniter-Akademie NRW bildet an insgesamt sieben Standorten in verschiedenen Bereichen aus. Alle Kurse und Seminare finden Sie hier.

Dienstleistungen filtern

Suchergebnisse