Das große Rennen…kann beginnen

Schwabach, 08. Februar 2018

Noch fahren sie im Haus, doch bald geht es raus. Jochen Scharf bei der Spendenübergabe mit Julia Mischak (im Hintergrund) und Mandy Dvořák von den Johannitern.

Am Mittwoch, den 07.02.2018, luden die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte Takatuka Jochen Scharf von der Jochen-Scharf-Gruppe zu sich in die Einrichtung ein und zeigten dem Geschäftsmann stolz, was sie sich für seine Spende kaufen konnten. Zwei nagelneue rote Flitzer warten auf ihren Einsatz auf der Bobbycar-Rennstrecke im Garten.

Die Strecke haben die Kids vor zwei Jahren bekommen. Damit sie auch perfekt genutzt werden kann, fehlten noch geeignete Fahrzeuge. Jochen Scharf unterstützte die Anschaffung spontan mit einer Spende von 500 €.

Im Takatuka werden zwei Kindergarten- und eine Hortgruppe betreut. Die Kinder sind im Alter von zwei bis zwölf Jahren in der Einrichtung. Besonders gerne toben sie im großen Garten. „Die Förderung von Motorik und Bewegung an der frischen Luft ist eines unserer großen Ziele.“, erklärt Julia Mischak, Hausleitung der Einrichtung. Erzieher und Kinder freuen sich, dass jetzt das große Rennen auf der Strecke beginnen kann.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.

Hier geht es zum mittelfränkischen Jahresbericht 2016!

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Mittelfranken, Regionalgeschäftsstelle

Johanniterstraße 3