Ortsverband Ansbach

Der Ortsverband Ansbach mit der Dienststelle in Ansbach ist einer der fünf Ortsverbände der Johanniter in Mittelfranken.

So erreichen Sie uns:

Mit dem Auto aus Süden kommend (A6):

Nehmen Sie die Abfahrt 52 (Ansbach). Fahren Sie auf die B13 Richtung Ansbach und folgen Sie dieser für ca. 5 km. Am Ende fahren Sie links auf die Eyber Straße, nach ca. 500 m rechts auf die B14, nach ca. 150 m links und gleich wieder links auf die Nürnberger Straße. Nach rund 150 m befindet sich die Dienststelle der Johanniter auf der linken Seite.

Mit dem Auto aus Osten kommend (B14):

Folgen Sie der B14 nach dem Ortsschild für ca. 1,5 km. Biegen Sie dann rechts in die Nürnberger Straße ein und gleich wieder nach links. Nach 150 m befindet sich unsere Dienststelle auf der linken Seite.

Mit dem Auto aus Westen kommend (B14):

Folgen Sie der B14 nach dem Ortsschild für ca. 1,50km. Biegen Sie halbrehcts in die Quaststraße/Oberhäuser Straße, nach ca. 400 m biegen Sie rechts auf die Fischerstraße, nach ca. 500 m fahren Sie rechts auf der Promenade weiter und nach der Residenzstraße rechts in die Nürnberger Straße. Nach rund 350 m befindet sich unsere Dienststelle auf der rechten Seite.

Mit dem Auto aus Norden kommend (B13)

Folgen Sie der B13 nach dem Ortsschild für ca. 2 km. Biegen Sie dann links in die Schloßstraße und gleich wieder rechts in die Nürnberger Straße ab. Nach ca. 350 m befindet sich die Dienststelle auf der rechten Seite.

Anfahrtsbeschreibung als pdf zum Ausdrucken

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Mittelfranken, Dienststelle Ansbach