Publikationen der Johanniter-Unfall-Hilfe

Bei der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt es eine Reihe von Publikationen, mit denen wir Interessenten und Förderer über unsere Arbeit informieren möchten.

Vor allem unsere Mitgliederzeitschrift johanniter gibt Ihnen einen guten Einblick, wie die Johanniter bundeweit arbeiten, was ihr Antrieb ist und wofür sie stehen. Viermal im Jahr erscheint das Magazin, das wir unseren Fördermitgliedern an die bei uns registrierte Adresse direkt nach Hause senden.

Dem johanniter beigelegt ist der Landesbeileger, in dem wir als Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar die Arbeit unserer Verbände in Ihrer Region vorstellen. Neben Informationen zu Aktionen und Projekten erhalten Sie wertvolle Tipps rund um unsere Dienstleistungen.

Die Bundesgeschäftsstelle gibt einmal jährlich einen Jahresbericht heraus, der über die wirtschaftliche Lage des vergangenen Jahres informiert. Mit dem parallel erscheinenden Projektbericht  legt sie offen, welche Maßnahmen der humanitären Hilfe die Johanniter Auslandshilfe ergriffen hat, um Notleidende medizinisch zu versorgen und ihre Gesundheit langfristig zu verbessern.

Ein Klick auf den Link genügt und Sie können die von Ihnen gewünschte Ausgabe als pdf öffnen oder Sie auf Ihrem Computer speichern.

Viel Spaß beim Lesen!

So erreichen Sie uns: Landesgeschäftsstelle Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar