Senioren und soziale Dienste

Rund um die ältere Generation

Mit einem breit gefächerten Paket verschiedener Angebote möchten wir Sie oder Ihre Angehörigen unterstützen und Ihnen zu mehr Sicherheit und Eigenständigkeit im Alter verhelfen. Mit dem Kombinotruf beispielsweise können Sie wie gewohnt aktiv leben und sind für Unfälle in sicheren, professionellen Händen. Eine ambulante oder Tagespflege entlastet Sie als Angehörige und Sie können das Zusammensein mit Ihren Eltern einfach genießen. Bei Fragen zu Kosten und Bedingungen oder bei den Beantragungen helfen wir Ihnen mit unseren Beratungsstützpunkten sowie unserer Online-Beratungsplattform weiter.

Dienstleistungen filtern

Suchergebnisse

9 Dienstleistungsarten gefunden

• Frau mit Hausnotruf-Armband

Hausnotruf

Die Hausnotruf-Angebote der Johanniter schaffen Sicherheit und Unabhängigkeit. Ohne Telefon wird per Knopfdruck ein Notruf abgesetzt. Dafür bieten wir mehrere Systeme für zuhause und im Freien an.

• Ein Hausnotruf-Gerät.

Notrufsysteme

Auch für Geschäftskunden bieten wir attraktive Hausnotruf-Angebote.

• Tagespflege

Die Tagespflege ist eine teilstationäre Betreuung für Menschen, die zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege benötigen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

• Ein Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes der Johanniter spricht an der Haustür mit einer Pflegeperson.

Ambulante Pflege

Geborgenheit und Sicherheit innerhalb der eigenen vier Wände erhalten: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt und versorgt alte und erkrankte Menschen zu Hause.

• Eine Pflegerin der Johanniter räumt mit einem älteren Mann eine Spülmaschine aus.

Hilfen im Alltag

Wir unterstützen bei der Bewältigung des Alltags und bieten unter anderem Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen oder in der Betreuung von älteren Menschen.

• Ein Kunde nimmt an der Haustür freudig ein geliefertes Gericht von einem Mitarbeiter des Johanniter-Menüservice entgegen.

Menüservice

Wir liefern täglich eine ausgewogene Mahlzeit. Die Speisen sind individuell aus unserem Menüplan wählbar und werden von uns ganzjährig direkt bis an die Haustür gebracht.